«MACH Total Audience»: Die Online/Print-Hirsche der Schweiz – Artikel für die Werbewoche

|

Newsbrands können deutlich an Reichweite gewinnen, wenn sie sich ihrem Publikum online und gleichzeitig auch auf Papier anbieten. Die «MACH Total Audience» zeigt, welches die stärksten Medienanbieter der Schweiz sind, die auf allen Kanälen publizieren.

Bei der «MACH Total Audience»-Studie handelt es sich um eine Messung für deren Partizipation man sich als Verlagshaus entscheiden muss. Von den Medienhäusern, die mitmachen ergibt sich eine Zahl von insgesamt 4.6 Millionen Menschen, die in der Schweiz täglich einen Newsbrand (Online und Print) konsumieren. Die neusten «MACH Total Audience»-Zahlen zeigen, dass durchschnittlich nur 10 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer täglich sowohl Print- als auch das Online-Angebot ihres Titels nutzen. Die meisten konsumieren ihre Medienmarke nur online oder eben nur auf Papier.

Den ganzen Artikel findest du hier.


Arbeitsproben

Weitere Projekte