«Wie aus dem Nichts tritt eine Fussgängerin auf die Tramschiene» – Artikel für die NZZ

|

Auch Jahre nach dem tödlichen Unfall bringt eine Trampilotin die schrecklichen Bilder nicht aus ihrem Kopf.

Wie gehen die Zürcher Verkehrsbetriebe VBZ bei Unfällen vor, die für die Mitarbeiter absolut tragisch sind? Eine Trampilotin hat über ihr Trauma mit mir gesprochen.

Katharina Rutishauser (Name geändert) arbeitet seit bald acht Jahren bei den VBZ. Der Unfall , von dem im NZZ-Artikel berichtet wird, hat das Leben der Zürcherin stark verändert. Obwohl die Staatsanwaltschaft aufgrund des Datenschreibers attestierte , dass sie mit der sofort eingeleiteten Bremsung alles Mögliche getan habe, leidete Rutishauser noch jahrelang an Schuldgefühlen. 

Dieser Artikel wurde in der NZZ publiziert.


Arbeitsproben

Weitere Projekte